Wir werden besser! Andreas Eschbach: Ausgebrannt

Es gibt einiges, was ausbrennen kann…Hier Haben wir doch mal was nettes: ein Hörbuch über 8 Cds, welches sich dem Gedankenspiel hingibt , was passieren würde, wenn die Ressource Öl sich rar macht. Wie gewohnt liefert Eschbach reisserische Theorien unterhaltsam augearbeitet, aber immherhin sogut aufgearbeitet, dass man dem „was-wäre-wenn“ Gedanken kurz nachgehen kann. Der von Anfang an stark konstruierte Roman, der die Spannung aus dem Wechsel zwischen den Zeiten bezieht, hält auch nach dem Zusammenführung der zeitlichen Ebenen den Hörer bei der Stange.

Auch wenn die Geschichte sich vielen Klischees bedient um Handlungsstränge vor dem aus zu retten, gibt es genügen neue Gedankenszenarios, die das weiterhöhren leicht gestalten.

Ulrich Noethen tut sein bestmöglichstes, die Stimmung zu schüren, indem er jedem Charakter seine markige Stimme verleiht und mit Dialekten sicher und unterhaltsam das Lokalkolorit einbringt.

Advertisements

2 Responses to Wir werden besser! Andreas Eschbach: Ausgebrannt

  1. Pingback: Peak Oil-Hörbuch: Ausgebrannt - flying sparks

  2. Pingback: Leseprobe24.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: